JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Texter - Züri de Janeiro - Vinyl EP

Züri de Janeiro ist das erste Rap-Album, das durchgehend Schweizer Mundart mit brasilianischem Portugiesisch verbindet. Auf dem 8-Track starken Werk hat der Zürcher Rapper Texter mit diversen Künstlern aus Rio de Janeiro zusammengearbeitet und damit seiner seit Jahren bestehenden Verbindung zur Stadt am Zuckerhut ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Produziert wurde das Album von LeOne, der schon seit vielen Jahren eng mit Texter zusammenarbeitet. Züri de Janeiro ist als moderner Boom-Bap zu verstehen, der sich von geläufigen Hiphop-Produktionen durch eine bewusst musikalischere Note abhebt. Samples wurden kaum eingesetzt, und wenn doch, dann mit eigens kreierten Sounds verwoben. Immer wieder finden sich Klänge, die nur an einer Stelle im Song vorkommen. Zudem wurden diverse Blasinstrumente live eingespielt. Es lohnt sich also, die Tracks mehrfach abzuspielen.

Daneben garantieren ausgeklügelte Reimketten und unterhaltsames Storytelling ein multilinguales Hörerlebnis. In Oldschool-Manier finden sich auch auf diesem Album wieder Scratches. Ausgeführt wie bei den bisherigen Texter-Produktionen von DJ Showdown.

  • Artist: Texter + LeOne
  • Albumname: Züri de Janeiro
  • Land: CH
  • Format: EP
  • Jahr:  2023
  • Genre: Hip Hop, Boom Bap
  • Katalog Nummer: None

Versandkostenfrei ab 99.00€
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Dienstag, 30. April

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Neue Produkte
Layup Shop Bern