JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2
PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2
PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2
PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2
PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2
PHILADELPHIA DARK PAGES – TAG SPOTLIGHT #2

TAG SPOTLIGHT ist eine neue Publikationsreihe, die die internationale TAG-Konferenz begleitet. Für die Ausgabe 2023, die vom 29. Juni bis 1. Juli in Hamburg stattfand, sind die ersten vier Bände erschienen, die jeweils ein bestimmtes Thema der Writerkultur in den Mittelpunkt stellen.

In der 2. Ausgabe lässt uns François Chastanet, bekannt durch seine hervorragenden Bücher 'Cholo Writing' und 'Pixação: São Paulo Signature' einen Einblick in sein aktuelles Forschungsgebiet: die einzigartigen Handschriften Philadelphias. Für sein kommendes Buch analysierte er die stadteigenen Markierungsstile, die als 'Simple Prints' und 'Wickets' bekannt sind. Die vertikal angeordneten Schilder scheinen einem eigenen stilistischen Kodex zu folgen, der sich von dem in New York üblichen Stil des Taggin völlig unterscheidet.

In PHILADELPHIA DARK PAGES steht ein Subgenre von Tags im Mittelpunkt: Handstile auf scheinbar dunkelgrünen oder schwarzen Planen in der ganzen Stadt. Die Planen, die als Sichtschutz für leere Grundstücke, Hinterhöfe oder Baustellen gedacht sind, bilden die perfekte Leinwand für die meist silbernen und weissen Tags lokaler Writer. Obwohl das Beschriften dieser Planen weniger problematisch zu sein scheint als das Beschriften von Wänden, sind sie schnell abgenutzt und zu einem wichtigen Ziel in Philadelphia geworden.

Mit dabei sind GMEZ, SKARS, KRISIS, BE N°1, BALBOA, TUSUNE, MAG, SKAG, ENZOE, MESUP, ERON, SERCH, LUCAS, NAK, DA N°1, FAME, BET, KLONE, LSD, SNIPE, ACME, CURSE, ESBE und andere.

Softcover, 40 Seiten, 14,8 cm x 21 cm.

Marke: Hitzerot

Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Dienstag, 30. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern