JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

MTN Limited Edition FAB 5 FREDDY

Die MTN Limited Edition Collector's Cans sind auf 500 Stück limitierte 400ml MTN Hardcore Cans von Montana Colors, herausragende Künstler aus der ganzen Welt sind für die Designs verantwortlich. Sie werden in einer edlen Holzbox mit Plexiglasscheibe geliefert.

Fred Brathwaite, besser bekannt als Fab 5 Freddy, ist ein amerikanischer Visual Artist, Filmemacher und Hip-Hop-Pionier. Er gilt als einer der Architekten der Street-Art-Bewegung.

Freddy tauchte in den späten 1970er Jahren als Graffiti-Künstler in der kreativen Szene des New Yorker Undergrounds auf. Er war die Brücke zwischen der aufkeimenden Rap-Szene im Uptown und der Kunstszene in der Downtown. Freddy war Mitglied der in Brooklyn ansässigen Graffiti-Gruppe Fabulous 5, die dafür bekannt war, die gesamten New Yorker Subway-Wagen zu bemalen.

Später schloss sich Freddy mit dem New Yorker Underground-Filmemacher Charlie Ahearn zusammen und sie begannen mit der Produktion des Films Wild Style.

Es war der erste Film, der die Hip-Hop-Kultur veranschaulichte. Er entstand aus einer Idee, die Freddy hatte, um die negative Darstellung der städtischen Jugend von New York zu widerlegen und zum ersten Mal Breakdance, MCing, DJing und Graffiti unter einem Dach zu verbinden. Freddy schuf die Originalmusik des Films, war Coproduzent und wurde sogar für eine der Hauptrollen gecastet. In den späten 1980er Jahren wurde Freddy der erste Moderator der bahnbrechenden Hip-Hop-Musikvideosendung Yo! MTV Raps, und führte bis in die 90er Jahre und darüber hinaus bei vielen kultigen Rap-Videos und Filmprojekten Regie. Heute ist Fab 5 Freddy eine kulturelle Ikone und ein Vorreiter der Hip-Hop-Kultur.


Versandkostenfrei ab 99.00€
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Dienstag, 30. April

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Neue Produkte
Layup Shop Bern