JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Vom rennomierten Graffitiverlag Dokument Press kommt hier mal was anderes: eine wissenschaftliche Abhandlung über Graffiti! Das Buch "The G-Word" von Kunsthistoriker Jacob Krimvall beschäftigt sich mit der Frage, warum Graffiti in der Gesellschaft so unterschiedlich wahrgenommen wird - entweder Kunst oder Vandalismus, etwas zwischendrin gibt es einfach nicht.

Drei Beispiele pickt sich Krimvall heraus: Graffiti auf der Berliner Mauer, die "nolltoleransen"-Politik (Null-Toleranz-Politik) im Stockholm der 90er und die "subkulturelle" Graffiti-Szene, als sie in den 70ern und 80ern entstand. Anhand dieser Beispiele untersucht er, auf welche Weise bestimmte Institutionen und kommerzielle Interessen Einfluss auf die damalige und heutige Wahrnehmung auf Graffiti nahmen.

Eine wissenschaftliche Publikation für alle, die sich ernsthaft und fundiert mit der Geschichte der Graffiti-Szene und deren Bedeutung und Wahrnehmung für unsere Gesellschaft beschäftigen.

Softcover, Format: 17,1 x 1,5 x 24,1 cm, 221 Seiten, Sprache: Englisch.


Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Donnerstag, 18. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern