JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Muralismo Morte Buch - The Rebirth of Muralism in Contemporary Urban Art 

Muralismo Morte - The Rebirth of Muralism in Contemporary Urban Art präsentiert eine neue Form der Fassadenmalerei, die sich aus den Schatten der städtischen Umwelt erhebt. Auch wenn diese Kunstform schon immer präsent war, hat sie in den letzten Jahren mehr und mehr Schwung bekommen und nimmt nun auch neue Gestalt an - nicht zuletzt durch die Beteiligung zahlreicher Künstler mit Graffiti-Hintergrund.

Muralismo Morte zeigt, neben einigen aufwändig geplanten und durchgeführten Produktionen, die auf Wunsch von Hausbesitzern entstanden, auch Murals, die illegal/egal an Orten platziert wurden, die dem Verfall geweiht sind. Solche Bilder haben meist einen freieren Geist und werden spontan verwirklicht - auch mal ohne Entwurf. Die Ergebnisse sind jedoch nicht minder interessant und zeigen, wie vielfältig diese Szene geworden ist.

Gut gelungen ist auch das Layout von Muralismo Morte, das die erstklassigen Fotos unterstreicht. Auch wenn Bilder selbstverständlich überwiegen, gibt es zusätzlich noch Text, der u. a. verschiedene Herangehens- und Sichtweisen der Künstler erläutert.

Werke von Diego Rivera, Roa, Remed, Klub 7, Aec & Waone (Interesni Kazki), Blu, Os Gemeos, Escif, Jens Besser, BerlinBeamBoys, Sonice Development, 3ttman, Kain Logos und vielen mehr. Ein gelungenes Werk von Jens Besser, der selbst als Muralist tätig ist.

Hardcover, 200 Seiten, 22cm x 29cm, Text: Englisch.


Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Dienstag, 23. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern