JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Auch wenn das Graffiti School - A Student Guide Buch schon zu Beginn die Frage aufwirft, ob man Graffiti einfach so "lernen" kann, sollte man sich hier vor Augen halten, dass es um viel mehr geht als das. Gäbe es Graffiti als Unterrichtsfach (und von den ersten Versuchen in z.B. Berlin wurde schon Positives berichtet), wäre das hier das perfekte Schulbuch dazu:
Das "Graffiti Schulbuch" bietet auf über 170 Seiten einen umfassenden Mix aus Theorie und Praxis. Wie entstand Graffiti, was bedeutet es für die Sprayer und wie geht die Gesellschaft mit dieser "illegalen Kunst" um? Der praktische Teil behandelt grundlegende Themen rund ums Sprayen wie z.B. das Taggen, Outlines, verschiedene Hintergründe, verschiedene Styles, Schattierungen, Effekte, und selbst, wie man mit einer Spraydose umgeht.
Langjährige Sprüher werden überrascht sein, wie gut sich das Thema Graffiti theoretisch aufarbeiten lässt. Das Buch bietet auch für Pädagogen, Lehrer oder für Jugendliche selbst eine solide Basis, Graffiti von null auf zu "lernen". Sicher, ein kleines bisschen Feingefühl und Talent gehören vielleicht auch dazu. Wer mit diesem Buch aber z.B. Jugendarbeit leistet oder den Kunstunterricht aufpeppt, wird Erfolg haben und garantiert auf grosses Interesse bei den Kids stossen!
Aber auch als Privatlektüre ist Graffiti School - A Student Guide zu empfehlen. Egal ob du schon immer mal einen Sketch malen wolltest oder schon Profi bist und dein Wissen möglichst organisiert weitergeben willst und dafür eine gute Vorlage brauchst - der Autor Christoph Ganter (Jeroo), seinerseits übrigens ein deutscher Lehrer und Graffiti Writer, gibt hier sein fundiertes Wissen weiter. Auch einen didaktischen Teil mit Tipps für das Unterrichen von Graffiti enthält das Buch. Also: ran an Stifte und Dosen!

Inhalt:
1: Background
2: Theory
3: Designing Graffiti
4: Spraying Graffiti
5: Teacher's Manual

Softcover, 176 Seiten, mit über 300 Illustrationen, Text: Englisch.


Versandkostenfrei ab 99.00€
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch, 3. April

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern