JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

EGS aus Finnland gehört zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Generation. Als einem der ersten im Graffiti-Bereich verwurzelten Künstler Skandinaviens wurde ihm 2018 eine Ausstellung in der Kunsthalle Helsinki gewidmet, im Frühjahr 2020 folgt eine weitere im finnischen Glasmuseum.  

EGS arbeitet in seinem eigenen Universum, das nur auf den drei Buchstaben seines Namens beruht. Ob es seine dynamischen Tuschezeichnungen oder seine ausgeklügelten, in der Entstehung schwer zu kontrollierenden Glasarbeiten sind, bilden die drei Buchstaben das Fundament seiner Kunst und der Geschichten, die er erzählt.

Und obwohl EGS seine Arbeiten in Museen und Galerien international präsentiert, ist er immer noch als Sprayer auf den Strassen dieser Welt unterwegs. Nicht nur deswegen avancierte er zu einem wichtigen Vertreter in der internationalen Graffiti-Szene, der sowohl für die Qualität seiner Arbeit als auch für den intellektuellen Vibe geschätzt wird, der sich wie ein roter Faden durch seine Arbeit zieht. 

In EGS - Writing Stories with Three Letters diskutiert Autor Tobias Barenthin Lindblad mit EGS dessen künstlerische Gepflogenheiten im Studio und auf der Strasse. Ihr Gespräch dreht sich um die Kunstwerke, die im Buch abgebildet sind, aber auch um die tiefere Bedeutung und die Antriebskraft dahinter, ein Künstler zu sein. Wie bringt man die Energie vom Malen auf der Straße in ein Studio? Wie kann man die Ungewissheit einer Glasarbeit in ein Graffiti-Werk auf der Strasse bringen? Wie kommunizieren ein Bild in einer verlassenen finnischen Fabrik und eine Glasskulptur in einer Galerie? Wird ein Künstler anhand eines einzigen Kunstwerks bemessen oder an seinem gesamten Oeuvre? Und nicht zuletzt: Kann ein Wort ohne Bedeutung eine Botschaft haben? 

Writing Stories with Three Letters dringt tief in die Kunst, Kreativität und Theorien eines der spannendsten zeitgenössischen Künstler Skandinaviens ein.   

Hardcover, 160 Seiten, 22 x 26 cm, Text: Englisch.


Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Montag, 22. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern