JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Diese längst überfällige Monografie zeigt David Kings ikonische Schablonen-Designs, beginnend mit seinem legendären Logo für die britische Band Crass bis in die Gegenwart. Sowohl der Prozess des Künstlers als auch das fertige Ergebnis sind in dieser aufschlussreichen Sammlung zu sehen, von den farbbedeckten Schablonen selbst bis hin zu den Zeichnungen und Entwürfen, die den Denkprozess und schliesslich die endgültige Kunst umreissen. Ergänzend zu den Abbildungen enthält das Buch Essays von: Steven Heller, Matt Borruso, Barry McGee (Twist) und Howard A. Rodman.

David King (1948-2019) wuchs in der Londoner Nachkriegszeit auf und besuchte dort von 1964 bis 1967 eine Kunstschule. Danach wurde er für ein Jahrzehnt lang Art Director, verliess aber die kommerzielle Kunstwelt, da er sich mehr und mehr mit Musik und Konfrontationsgrafik beschäftigte. 1977 entwarf er das Logo-Design für die Punk-Band Crass, genannt "double-headed snake and cross". In den folgenden Jahren zog er nach New York und wurde mit der Grafik für Clubs wie Danceteria, Peppermint Lounge und für das Museum of Modern Art beauftragt. Um diese Zeit schloss er sich auch der Band Arsenal an. Schliesslich zog Arsenal von New York nach San Francisco um, änderte den Namen in Sleeping Dogs und schliesslich Brain Rust. In den frühen 90er Jahren besuchte King das San Francisco Art Institute und studierte Medien, die er in Grossbritannien noch nicht hatte: Malerei, Skulptur und Fotografie. Seitdem hat David King Kurzfilme gedreht, seine Logodesigns für Bands und Plattenfirmen fortgesetzt, eine Reihe von Fotobüchern veröffentlicht und während seiner gesamten Karriere Schablonen produziert.

Gingko Press, 200 Seiten, Softcover, 20,5x25,5cm, Text: Englisch.
ISBN: 9781584237204


Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch, 3. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern