JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Street Messages Book

Die Städte wachsen schneller als je zuvor, aber warum? Weil sie die Nähe fördern. Die Nähe zur Arbeit, zu Freunden und zur Kultur war schon immer eine treibende Kraft in der Stadtentwicklung, von den ersten Städten, in denen die Menschen zu Fuß unterwegs waren, bis hin zu den heutigen autogestützten Städten mit ihren verstreuten Vororten, Autobahnen und schmalen Bürgersteigen.
Viele Wissenschaftler, Politiker und Bürgerinitiativen beginnen, die Anpassung der Städte an den Autoverkehr in Frage zu stellen, da dieser eher zu Distanz als zu Nähe führt. Infolgedessen hat eine radikale Umgestaltung der Städte begonnen. Wie werden die Städte der Zukunft aussehen? Wie werden wir unser Leben gestalten und wie werden sich neue Technologien - zum Beispiel selbstfahrende Autos - und neue Stadtplanungsideale auf die Stadtentwicklung auswirken? Was würde im Falle einer großen Brennstoffknappheit oder eines Klimawandels geschehen? Closer Together präsentiert eine einzigartige Zukunftsstudie und Trendanalyse, die von 400 Experten und Wissenschaftlern entwickelt wurde. Drei mögliche Szenarien, die von 5.000 Menschen durch ihre Abstimmung in den Medien ausgewählt wurden, werden in Text und Bild vorgestellt. Das Ergebnis der Abstimmung ist so eindeutig wie der sich abzeichnende Trend: Die Städte werden sich verändern müssen. Sie müssen verdichteter und benutzerfreundlicher für Fußgänger und Radfahrer werden.
Alexander Ståhles Buch Closer Together erklärt die politischen und wirtschaftlichen Kräfte und die Subkulturen, die den Wandel in Bezug auf die städtische Umwelt und den Verkehr vorantreiben, sowie die Art und Weise, wie sich die Städte verändern müssen, um die Menschen näher zusammenzubringen, und nicht zuletzt, wie dies zu mehr Gleichheit und Wohlstand führen wird.

Alexander Ståhle ist Stadtforscher am Royal Institute of Technology in Stockholm und Geschäftsführer der Forschungseinrichtung Spacescape, die sich mit der Stadtentwicklung in Stockholm, New York, Oslo und Kiruna befasst. Er ist ein weltweit gefragter Redner zum Thema Stadtplanung und schreibt häufig für die Meinungsseiten der Medien und Fachpublikationen. Alexander lebt im Zentrum von Stockholm, hat zwei Kinder und kein Auto.

Hardcover, 17x24cm, 192 Seiten, Text: Englisch.


Versandkostenfrei ab 99,00CHF
Jetzt bestellen, dann erfolgt die Lieferung voraussichtlich am Donnerstag, 4. April
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern