JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Eine vielfältige Ansammlung von Menschen bewegte sich am 24.11.2018 in die Basler Innenstadt, um einen Aufmarsch der rechtsextremen PNOS zu verhindern. Die Rechtsextremen wurden von circa 2000 Teilnehmenden der «Basel Nazifrei»-Demo blockiert und an den Rand ihres Besammlungsplatzes abgedrängt. Es war ein grosser Erfolg gegen die menschenverachtende, rassistische und antisemitische PNOS und ihren Anhang.

Diese Zivilcourage hat Folgen: Etliche Demonstrierende wurden nachträglich kriminalisiert. Schweizweit gab es Hausdurchsuchungen und hohe Strafanträge der Basler Staatsanwaltschaft. In der aktuell laufenden Prozessreihe in Basel sind bereits abschreckende Haftstrafen, Geldbussen und hohe Gerichtskosten verteilt worden. Viele Prozesse sind noch ausstehend. Für einige Angeklagte bedeutet dies eine Gefährdung ihrer Existenzgrundlagen.

Lassen wir jene Personen nicht allein, die gegen Rechtsextreme auf die Strasse gegangen sind! Mit dem Kauf dieses Pullovers zeigst Du Haltung und unterstützt die Kampagne "500k - Heillos verschuldet" zur Unterstützung der Angeklagten, der der gesamte Erlös zugute kommt. 

80% Baumwolle, 20% Polyester.


Produkt ist nicht verfügbar.
Hersteller
Newsletter
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Layup Shop Bern